Startseite Kultur Kabarett „The End of the f***ing Summer“-Festival im Triebwerk-Garten

„The End of the f***ing Summer“-Festival im Triebwerk-Garten

Wiener Neustadt: Abschied vom Sommer mit Kabarett und Musik

The End of the f***ing Summer / Foto: Floriana Kutrowatz
ür das kleine, aber feine Festival lädt Triebwerk-Booker Harald Steiner wieder Größen der heimischen Szene auf die neue Garten-Bühne des Triebwerks.Foto: Floriana Kutrowatz

Quer durch alle Musik-Genres wird am 31. August 2024 gelacht, getanzt und mitgesungen. Es ist für jeden etwas dabei. Das Triebwerk-Team lässt den Sommer nochmal aufleben und lädt alle ein mitzufeiern beim „The End of the f***ing Summer“-Festival Vol. 3.

Mitfeiern werden die Local Heros Some Days You Lose (Alternative Rock/Pop Punk aus Wiener Neustadt), Lion Season (Alternative Punk aus Wien), Kabarettistin und Tierärztin Tereza Hossa mit einer exklusiven Vorpremiere ihres neuen Programms „Tagada“, James Choice (Singer-Songwriter, Punk, Alternative, Folk) und Onk Lou (Singer-Songwriter). Dazu gibt es vegane Köstlichkeiten aus der hauseigenen Küche.

Mit diesen KünstlerInnen könnt ihr den Summer gebührend verabschieden:

Onk Lou

Mit 11 Jahren hat Lukas Weiser seine erste Band gegründet, mit 18 sein Alter Ego »Onk Lou«, unter dem er seit 15 Jahren europaweit auf der Bühne steht. Bereits mehr als 500 Konzerte hatte er auf dem Buckel, bevor er in den Musikzirkus aus Management & Plattendeals eingestiegen ist. Seine markante Stimme, mit der er zwischen Tom Waits und Bon Iver jede Oktave bedient, hat in der heimischen Musiklandschaft ihre Spuren hinterlassen. So facettenreich wie sein Werdegang ist auch sein Songwriting, mit dem er auf seinem neuen Album »Midnight« erneut verstaubte Genre-Grenzen durchbricht.

James Choice

Die Bühne erwacht zum Leben, wenn James Choice, der herausragende Musiker und SingerSongwriter, sie betritt, begleitet von Schlagzeug, Gitarre und Bass. Seine Stimme ist einzigartig und unvergesslich, seine Lieder haben eingängige Refrains, und jedes veröffentlichte Stück ist ein Volltreffer, ohne Füllmaterial. James Choice verschmilzt mühelos die Stile des Singer-Songwriters, Punk, Alternative und Folk.

Tereza Hossa

Tereza Hossa ist Kabarettistin & Tierärztin. Sie wurde 1995 in Australien geboren und wuchs in Tirol auf. Hossa schreibt u.a. für die Tagespresse, den Standard, Carolin Kebekus und Till Reiners. Seit 2013 lebt und arbeitet sie in Wien. Tagada ist ein Coming-of-Age Programm, das den Weg einer jungen Frau zeigt, die nicht zur Ruhe kommt und dabei versucht cool zu bleiben.

Some Days You Lose

Alternative Rock trifft auf Pop Punk und letztendlich entsteht daraus “Some Days You Lose”. Jeder Song verlangt es, auf Lautstärke 100 gespielt zu werden und sofort laut dazu mitzusingen. Gegründet in 2017, ist Some Days You Lose eine Alternative Rock Band, die Songs für Roadtrips, nie endende Party-Nächte und lange Sonnenuntergänge schreibt… Die Gewinner der Radio 88.6 Rot-Weiß-Rock Stage 2022 arbeiten momentan an ihren neuen Songs und heizen auch dieses Jahr auf unzähligen Bühnen live ein. Überzeugt euch selbst davon!

Lion Season

Schnelle, post-punk Indie Songs aller 2000er Arctic Monkeys, gepaart mit dem modernem Brit-Indie/Alternative Sound ala Wolf Alice und Black Honey. Hart trifft Weich. Tanzbar genauso wie Feuerzeug schwenkbar. Lion Season formierte sich 2018 aus Jugendfreundinnen. Nach den Formationsjahren gibt es das Indie-Trio seit 2020 in seiner aktuellen Besetzung. Die Band mit ihrer professionellen Infrastruktur besteht aus Adriana Roth (Vocals/Bass), Luka Swatschina (Guitar) und Matthias Stehle (Drums).

The End of the f***ing Summer
Samstag, 31. August 2024, Beginn: 16 Uhr
VVK: € 18,- (exkl. VVK-Gebühr) gibt es online, AK: € 25,-

Cookie Consent mit Real Cookie Banner